GravityCV

Smartes CV Management – Ein Projekt in eigener Sache

Ein CV zu managen, ist nicht unbedingt einfach. Folgende Fragen muss ich mir beantworten:– Nehme ich ein Word Template?– Erstelle ich mir ein eigenes?– Ist es korrekt strukturiert? Neben diesen strukturellen Herausforderungen kommt hinzu: Wie teile ich den Inhalt auf? Kommen die Projekte oben oder unten hin? Wieviel Text schreibe ich pro Projekt? Brauche ich […]

Smartes CV Management – Ein Projekt in eigener Sache Lesen »

Deep Match – hochrelevante IT Jobs für Kandidaten

In unserem CV Management Tool GravityCV können sich Nutzer bei Bedarf passende und relevante Jobs aus allen großen deutschen Jobportalen anzeigen lassen. Die Herausforderung ist wie „Relevanz“ definiert wird. In dem AI und ML Zeitalter gibt es viele gute Ansätze. In einigen der nächsten Posts wollen wir Ansätze aus Natural Language Processing, Text Retrieval, Machine

Deep Match – hochrelevante IT Jobs für Kandidaten Lesen »

Was ist Blockchain

Blockchain ist eine Technologie, die das Potential birgt einige Branchen komplett zu verändern. Wir werden in einfachen Worten erklären was sie ist, was sie tut und welchen möglichen Impact sie ausüben wird. Blockchain ist zur Zeit einer der meist gehypten Technologien im Netz. Teilweise nimmt dieser Hype aber bizarre Formen an: https://www.cnbc.com/2017/12/21/long-island-iced-tea-micro-cap-adds-blockchain-to-name-and-stock-soars.html. Eine Eistee Firma behauptet

Was ist Blockchain Lesen »