Du, wir, Big Data Engineer

Arbeit darf für Dich mehr als reiner Broterwerb sein? Das verstehen wir. Schließlich profitieren davon mehr als nur die Kunden. Wenn Big Data, DevOps und die Java Cloud-Native Entwicklung Deine Steckenpferde sind, passen wir vielleicht auch an anderer Stelle zusammen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team, vielleicht Dich?

Bewirb Dich in nur 60 Sekunden. Ohne Anschreiben, Lebenslauf oder Anlagen.

Was sagen die Kolleginnen und Kollegen?

Deine Vorteile als Big Data Engineer bei uns

Ein überzeugendes Gehalt ist wunderbar. Jedoch ist es nicht alles. Aus diesem Grund erhältst Du bei uns mehr als das.

Weiterbildung

Es stehen Dir unzählige Möglichkeiten für Deine berufliche Weiterbildung offen. Du erhältst freie Zeit zum Lernen, Zugang zu über 300 Udemy Kursen, Subscriptions zu Oreilly Learning, die Linux Academy und Pluralsight.

Betriebliche Altersvorsorge

Natürlich ist auch an Deine betriebliche Altersvorsorge gedacht. Bei uns erhältst Du das Maximum. Zudem erklärt Dir ein Berater, was das ist und welche Vorteile es Dir bietet.

Freie Hardware Auswahl

Kein Herumlabern, wenn es um Hardware, IDE und Ausstattung geht. Wir arbeiten mit dem Besten vom Besten. Das wirst Du bei uns auch.

Viele Events

Viele gemeinsame Aktivitäten, gratis Kaffee, Wasser und Bier. Auch kollektives Feiern, Essen oder Meetups. In unseren eigenen Räumen schweißen unser maximal 40-köpfiges Team zusammen. Es kann auch sein, dass wir erneut Quad fahren oder nach Mallorca aufbrechen. Bringe gerne Deine eigenen Ideen ein.

31 Tage Urlaub

Du möchtest Deine 31 Tage am Stück verbringen? Vielleicht nimmst Du Urlaub vom letzten Jahr mit? Du ahnst es schon: Bei uns ist das nicht nur eine Option, sondern selbstverständlich.

Freie Stellplätze

Du möchtest Deinen Arbeitsplatz in Köln mit dem Auto erreichen? Die nervige Parkplatzsuche hat bei uns ein Ende. Wir haben ausreichend Stellplätze vor unserem Haus und auf dem Campus reserviert.

JobRad

Bevorzugst Du das Zweirad, übernehmen wir gerne die Leasingraten in Höhe eines Jobtickets für Dich.

Home Office & Work-life Balance

Eine Präsenzpflicht gibt es bei uns nicht. Du bist vom Mars? Spar Dir den Stau und arbeite bequem vom heimischen Sofa aus. Eine gesunde Arbeitsatmosphäre ist für uns essenziell. Deine Anwesenheit im Büro weniger.

Welche Deiner Skills sind gefragt?

Du hast einen Informatik-Studiengang, Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbares abgeschlossen. Falls nein: Das können wir verkraften. Hauptsache ist, Du verstehst Dein Handwerk und beschäftigst Dich aus Spaß damit.

Du hast Erfahrung in Big Data Technologien, Python oder SQL, bist motiviert und „brennst“ für IT. Du beschäftigst Dich damit, weil Du Spaß daran hast.

Du arbeitest selbstständig, zuverlässig, strukturiert und sehr serviceorientiert.

Du hast Humor und haust rein wie Jim Carrey links.

Wie läuft es ab?

Bewerbung und Vertrag

Onboarding und individueller Karriere/ Entwicklungsplan

Projektsuche für Dich

Projektstart beim Kunden

Bewirb Dich im ersten Schritt bei uns. Zeig uns, warum und wie Du unser Team als DevOps Engineer komplettieren möchtest. Wir matchen? In diesem Fall schließt Du Deinen Vertrag ab. Anschließend erfolgt Dein individuelles Onboarding. Dabei erstellen wir gemeinsam mit Dir Deinen einzigartigen Karriere- und Entwicklungsplan. Ist das gemeistert, machen wir uns auf die Projektsuche für Dich. Nun kann es auch schon losgehen: Dein Kunde freut sich auf eine hervorragende Zusammenarbeit – und wir ebenso.

Fragen dazu? Bewirb Dich einfach kurz und wir besprechen alles.

Über skillbyte

Unsere Tagline ist digitale Exzellenz. Wir helfen deutschen Unternehmen bei der Digitalisierung und Meisterung der Herausforderungen als technische Berater / Implementierer im Projekt Geschäft.

Daten

Gegründet 2012 von Masiar Ighani mit Standort Köln. Fokussiert auf Projektgeschäft für Mittelgroße und Großunternehmen. Wir arbeiten in den Bereichen Java Cloud-Native Entwicklung, DevOps und Big Data.

Werte und Mission
  • Wir wollen exzellent sein, in dem was wir tun. Nicht labern, sondern liefern. Kunden buchen unsere Experten immer wieder, weil wir echten Mehrwert in Projekten liefern.
  • Uns liegt die Zufriedenheit der Kolleginnen und Kollegen ganz besonders am Herzen. Wir haben das Ziel gemeinsam zu wachsen und immer besser zu werden. Dabei stellen wir sicher, dass wir uns so weit wie möglich von Anonymität distanzieren und mit jedem individuell interagieren.
  • Freundliche und familiäre Atmosphäre. Man soll morgens aufwachen und “Lust” haben zu arbeiten.
Mitarbeiter
  • Mitarbeiter sind das Asset des Unternehmens. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen in der Persönlichkeit, Skills und Individualität gestärkt wird. Durch einen respektvollen Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen, einem individuellen Entwicklungsplan für die Karriere und Mentoring durch die Geschäftsführung.
  • Das Eingehen auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters, das Beachten der persönlichen Präferenzen bei der Projektauswahl, das Begleiten und Fördern der Kollegin oder Kollegen auf dem gemeinsam Weg während der Zeit bei skillbyte. Das ist das Ziel, welches wir uns gesetzt haben.
  • Ehrliches und konstruktives Feedback
  • Methodisches Vorgehen bei der individuellen Entwicklung mittels OKR.

Wir suchen Macher und Macherinnen. IT-Spezialisten mit Leidenschaft. Zertifikate und Co. sind für uns zweitrangig. Echte Expertise macht den Unterschied. Die bringst Du mit? Sende uns Deine Bewerbung zu. Bei einem gemeinsamen Gespräch in Köln oder online finden wir heraus, ob wir matchen.

Du hast Fragen vorab? Wende Dich gerne an Deinen persönlichen Ansprechpartner, Herrn Masiar Ighani. Als Geschäftsführer kennt er unser Unternehmen am besten. Daher kann er Dir ideal weiterhelfen. Nimm jetzt Kontakt auf!

Dein Ansprechpartner in allen Fragen

Masiar Ighani

Geschäftsführer skillbyte GmbH

Telefon: 0221-95490631

Email: mighani@skillbyte.de